Vorteile des Kaufland.de-Retourensystems

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Laut einer Umfrage von Statista spielt beim Online-Einkauf für 77 Prozent der befragten Kunden die Möglichkeit einer unkomplizierten Retoure eine sehr wichtige Rolle. Effiziente und kundenfreundliche Rücksendungsrichtlinien sind demnach ein Muss für Online-Händler. Unser Retourensystem bietet sowohl Kunden als auch Händlern ein einfaches und transparentes Verfahren für Paket-Rücksendungen.

So funktioniert das Retourensystem bei Kaufland.de

Um am Kaufland.de-Retourensystem teilnehmen und die Vorteile genießen zu können, besuchen Sie im Händler-Konto die Seite „Shopeinstellungen“ und wählen den Reiter „Retouren“ aus. Hier können Sie sich zwischen drei Auswahlmöglichkeiten für die Retourenabwicklung entscheiden:

Hier können Sie das Retourensystem von real.de auswählen .
Hier können Sie das Retourensystem von Kaufland.de auswählen .

Wählen Sie die dritte Option „Bei Rückgabewunsch soll das Kaufland.de-Retourensystem genutzt werden“ aus und profitieren Sie von unseren automatisierten Retourenabläufen.

Rücksendung und Erstattung – Bei Kaufland.de alles auf einen Blick

Der Verbraucher hat nach Erhalt der Artikel eine 14-tägige Widerrufsfrist, um bestellte Waren zurückzusenden.

Nehmen Sie an unserem Retourensystem teil, kann Ihr Kunde bei Rückgabewunsch in seinem Kaufland.de-Konto die Retoure einleiten und erhält ein standardisiertes Retourenlabel der DHL. Dies vereinfacht und beschleunigt den Rücksendeprozess sowohl für den Kunden als auch für Sie als Händler.

Bei Bedarf können Sie die Retoure auch selbst einleiten: Wählen Sie dazu im Händler-Konto den Reiter „Verkäufe verwalten“ aus und leiten die Retoure bei der entsprechenden Bestellung ein.

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Unter „Verkäufe verwalten“ haben Sie die Möglichkeit die Retoure selbst einleiten .

Sie können den Rückgabeprozess sowie den Sendungsstatus der Ware im Händler-Konto unter „Retouren“ jederzeit nachverfolgen.

Sobald Sie die retournierte Ware erhalten, haben Sie vier Werktage (Montag bis Freitag) Zeit, um diese zu prüfen. Akzeptieren Sie die Retoure, können Sie dem Kunden den Kaufbetrag – bei bereits bezahlten Artikeln – einfach unter „Retoure“ über den Button „Artikel stornieren / Rückerstattung“ gutschreiben.

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Nachdem Sie die Retoure akzeptiert haben, können Sie die Rückerstattung veran-lassen.

Portokosten

Die Portokosten einer Retoure trägt der Kunde, sofern das zurückgesendete Produkt weniger als 40,00 Euro (Kosten der Hinsendung nicht einberechnet) Artikelwert aufweist und es sich um einen normalen Widerruf aufgrund von Fehlbestellung oder Nichtgefallen handelt.

Ab einem Artikelwert von 40,01 Euro wird die Retoure dem Händler in Höhe von 3,53 Euro (netto) berechnet. Der Betrag wird automatisch mit dem Guthaben bei Kaufland.de verrechnet und kann unter dem Reiter „Buchungen“ eingesehen werden.

Ihre Vorteile des Kaufland.de-Retourensystems zusammengefasst

Hier fassen wir Ihnen noch einmal die wichtigsten Aspekte des Kaufland.de-Retourensystems zusammen:

  • Profitieren Sie von einem geringen Aufwand durch automatisierte Abwicklung.
  • Gewinnen Sie zufriedene Kunden dank standardisierter Retourescheine.
  • Nutzen Sie die einfache und übersichtliche Verwaltung der Rückgabeprozesse und Erstattungen.
  • Verfolgen Sie jederzeit alle Retouren sowie den aktuellen Sendungsstauts in Ihrem Kaufland.de-Händler-Konto.
  • Bei Bedarf können Sie Retouren auch selbstständig einleiten.
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