Der beste e-Commerce Day aller Zeiten

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Deutsch English (Englisch)

Besucher, Aussteller, Referenten und auch wir als Gastgeber des Events sind uns einig: Das war der bislang beste e-Commerce Day!

Nach über drei langen Jahren Pause konnten wir viele altbekannte aber auch neue Gesichter endlich wieder persönlich treffen und uns über die aktuellen Themen und Trends im E-Commerce austauschen. 2.000 Besucher sind uns ins RheinEnergieSTADION gefolgt und erlebten einen Tag voller Herzlichkeit, Motivation und ehrlich inspirierendem Networking.

Und auch wir vom Kaufland e-commerce-Team haben es genossen, wertvolles Feedback mitgenommen, intensive Gespräche geführt und am Ende des Tages natürlich ausgiebig gefeiert.

Für alle Teilnehmer und Besucher sowie alle, die es nicht zum diesjährigen e-Commerce Day geschafft haben: Nächstes Jahr kommen wir wieder und freuen uns jetzt schon riesig auf euch. 

Wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben. 

Nachfolgend haben wir für euch ein Recap mit tollen Einblicken zur Vorfreude auf das nächste Jahr zusammengestellt viel Spaß dabei!

Numbers_e-Commerce Day

Der Start vor dem Start: Beach-BBQ mit fantastischer Stimmung und strahlendem Sonnenschein

 

So lässt es sich gut einstimmen: Bereits am Vorabend konnten wir erahnen, wie persönlich und unternehmerisch bereichernd der e-Commerce Day 2023 werden würde. Über 370 Gäste nahmen am Beach-BBQ im Playa direkt neben dem Stadion teil, um sich mit Branchenkollegen auszutauschen und beim Beach-Volleyball-Turnier gegeneinander anzutreten. 

Herzlichen Glückwunsch an das Team von GS1 für den Sieg!

Beach-BBQ-e-Commerce Day

Geballtes E-Commerce-Wissen in über 30 Fachvorträgen mit Top-Speakern

 

Gegen 9:15 Uhr war es dann so weit: Unser CEO Gerald Schönbucher eröffnete den 11. e-Commerce Day. In seiner Keynote gab er ein spannendes Update zur bisherigen Entwicklung von Kaufland e-commerce mit den Milestones App-Integration des Marktplatzes, Kaufland Card, Internationalisierung mit dem Start von Kaufland.sk und Kaufland.cz sowie einen Überblick zum positiven Umsatzwachstum des Marktplatzes Kaufland.de.

CEO-Gerald-Schönbucher_e-Commerce Day

Auf drei Bühnen wurde den Besuchern ein breites Themenspektrum rund um den E-Commerce geboten: Von tiefen E-Commerce-Insights über Praktisches zu Recht und Logistik bis hin zu topaktuellen Themen wie ChatGPT und IT-Sicherheit. Ein Dank gilt hier allen Referenten, die ihr Expertenwissen mit uns und allen Messebesuchern geteilt haben!

Ralf Rangnick_e-Commerce Day

Am späten Nachmittag trat Ralf Rangnick auf die Bühne und hielt einen mitreißenden Impulsvortrag über Führung, Teamwork und Motivation. Trotz fortgeschrittener Stunde war keiner der über dreihundert Sitzplätze mehr frei, sodass einige den Vortrag im Stehen genießen mussten. 

Ein rundum gelungener und unterhaltsamer Input: Wir sagen dazu nur MANNSCHAFTALLES!

 

Masterclasses by Kaufland

Besonders gefreut hat uns das große Interesse an unseren Masterclasses rund um die All-in-one-Lösung Kaufland Global Marketplace: Alle Plätze waren bereits im Vorhinein komplett ausgebucht.

Masterclasses_e-Commerce Day

… und wir feierten gemeinsam bis in die Nacht auf unserer gigantischen After-Show-Party mit MOGUAI!

 

Wir waren begeistert über so viele Händler, Partner und Besucher aus vielen verschiedenen E-Commerce-Bereichen, die gemeinsam mit uns die Rückkehr ins RheinEnergieSTADION gefeiert haben. Über 700 Feierfreudige haben auf der ausgelassenen After-Show-Party den e-Commerce Day zu den Beats von MOGUAI oder in vertieften Gesprächen abseits der Tanzfläche ausklingen lassen. 

After-Show-Party_e-Commerce Day

Vielen Dank für den wunderbar persönlichen e-Commerce Day 2023! Wir sehen uns nächstes Jahr.