Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Deutsch
Nach unseren umfassenden Artikeln zu den besten YouTube-Kanälen und E-Commerce Büchern, mit denen Sie sich von Zuhause aus weiterbilden können, haben wir für diesen Beitrag unser Augenmerk auf die besten E-Commerce Magazine gelegt, die Sie sich entweder in Printformat bequem zuschicken lassen oder online verfolgen können. Besonders positiv: Magazine sind ebenso wie Videos jederzeit topaktuell, sodass Sie immer auf dem neuesten Stand sind.
Die Teammitglieder von t3n bezeichnen sich selbst als digitale Pioniere – und das sind sie allemal: Mit täglichen Artikeln zu verschiedenen Themenfeldern wie Karriere, E-Commerce, Software & Infrastruktur sowie Digitale Wirtschaft sind Leser jederzeit bestens informiert. Regelmäßig gibt es außerdem das Magazin in gedruckter Form – für alle, die dauerhaft auf dem neuesten Stand bleiben möchten, sogar als Abo!
Das Online-Magazin Netzpiloten berichtet nicht nur über die neuesten Tech-Themen, sondern ist auch im Gaming-Bereich immer top informiert: Die aktuellsten Videospiele werden ausführlich vorgestellt und auf Herz und Nieren getestet. Hinzu kommen außerdem Social Media Trends und Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten, mithilfe derer Sie Ihren Horizont erweitern können.
iXtenso ist das Magazin für den Einzelhandel: Mit den Kategorien Retail Marketing, Technologie, Beleuchtung, Store Design und Logistik werden dort alle Themen abgedeckt, die für Unternehmer von Interesse sind. Für iXtenso hat es höchste Priorität, den Handel und die Partner zusammenzuführen. Auch Projekte, die nicht den erwünschten Erfolg mit sich bringen, werden thematisiert, schließlich liefern auch diese wichtige Erkenntnisse, aus denen Sie lernen können.
Das Handelsjournal dürfte mit zu den bekanntesten Wirtschaftsmagazinen für den Handel zählen. Während unter der Rubrik „Handel“ vorrangig neue Technologien und Visionen vorgestellt werden, schreiben die Autoren auch über politische Entscheidungen und stellen hilfreiche Tipps für Unternehmer zusammen.
Das Magazin für E-Commerce kommt einmal monatlich in gedruckter Form heraus und umfasst nützliche Artikel von verschiedenen Autoren. Tipps für die Selbstständigkeit, Maximierung des eigenen Gewinns und die richtige Auswahl von Mitarbeitern sind dabei nur einige Punkte, die abgedeckt werden.
Sie möchten sich in Sachen Marketing weiterentwickeln? Dann ist das Online-Magazin Growth Up genau das Richtige für Sie: Mit Fachartikeln rund um SEO, CRO und Performance Marketing sind Sie jederzeit auf dem neuesten Stand und können sich weiterbilden. Jeden Dienstag und Donnerstag um 8 Uhr können Sie sich auf einen neuen Beitrag freuen.
Wer regelmäßig wissen möchte, was den E-Commerce bewegt und sich über den Zahlungsverkehr informieren möchte, sollte sich das Online-Magazin eCommerce Leitfaden genauer ansehen: Insbesondere die öffentlichen Studien liefern fundiertes Wissen und bieten einen echten Mehrwert. Das Fachwissen, das auf einem Zusammenschluss der Lösungsanbieter atriga, Concardis, SHI, SIX Payment Services und SoftENGINE gemeinsam mit ibi research basiert, wird zudem auf Veranstaltungen und Vorträgen weitergegeben.
Die Online Marketing Rockstars bieten alles, was das Herz begehrt: Fachartikel, Podcasts und Seminare. So werden alle Leute abgeholt, die sich auf unterschiedlichem Wege weiterbilden möchten. Mit dem monatlich erscheinenden OMR Report zum Herunterladen erhalten Sie zudem praktische Insider-Tipps im B2B und B2C Bereich sowie Checklisten und Templates zur Verwendung für den Berufsalltag.
impulse macht es sich zum Ziel, Gründer dabei zu unterstützen, ihr Unternehmen auf das nächste Level zu bringen. Mit dem impulse Abo erhalten Sie regelmäßig das Magazin nach Hause geliefert: Wissenswertes zu Mitarbeiterführung, Innovation, Strategie und Kundenakquise wird für jede Ausgabe anschaulich aufbereitet. Darüber hinaus werden regelmäßige Seminare und Onlinekurse abgehalten, bei denen das Wissen vertieft werden kann. Wer lieber nur online Artikel liest, findet auch auf der Website nützliche Beiträge.
Das Digital Commerce Magazin von Der Handel fasst täglich die wichtigsten News zusammen: Kurze Artikel geben Ihnen dementsprechend einen guten Überblick über die neuesten Entwicklungen. Wer sich tiefgreifender informieren möchte, findet ausführliche Fachartikel oder Whitepaper zum kostenlosen Download.
Jederzeit topaktuell ist auch das Online-Magazin Internet World Business: Mehrmals täglich werden News zu verschiedenen Bereichen gestreut. Darüber hinaus erfolgt die Veröffentlichung zahlreicher Innovationen und Erfolgsgeschichten von Start-ups: Das wirkt nicht nur motivierend, sondern bietet auch die Möglichkeit, einige Learnings für sich selbst mitzunehmen.
Bei W&V finden Sie in den Bereichen Marketing, Agenturen, Medien, Tech und Karriere nützliche und gut recherchierte Beiträge. Umfangreiche Whitepaper von Top-Partnern aus dem E-Commerce runden das Angebot stimmig ab. Mit den verschiedenen Abo-Modellen W&V+ für Unternehmen, W&V Data für Ihr Unternehmen, W&V Reports und LEAD Reports finden Sie außerdem garantiert das richtige Angebot für Ihre Bedürfnisse.
Auf shopanbieter.de kommen zwei Autoren zusammen, die von Anfang an im E-Commerce tätig sind und dementsprechend mit ihrem Expertenwissen bestechen: Peter Höschl und Nicola Straub verfassen fundierte Fachartikel und demonstrieren ihre Expertise in Büchern, Whitepapern, Vorträgen oder Seminaren.
unternehmer.de hilft Ihnen dabei, Ihre Ideen effektiv umzusetzen und Ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Nach diesem ersten Schritt begleiten Sie die Inhalte auf der Website auch weiterhin, indem weiterreichende Themen behandelt werden: Hierzu zählen beispielsweise Vorschläge für eine bessere Vermarktung, Tipps zur Mitarbeiterführung sowie News aus den Bereichen Technik und Recht. ePaper ergänzen das Angebot stimmig.
Wer gerne gründen würde, bisher jedoch noch nicht das letzte Quäntchen Mut aufbringen konnte, sollte beim Online-Magazin deutsche-startups.de vorbeischauen. Interviews, Start-up Portraits und Marktübersichten geben Ihnen den letzten fehlenden Antrieb, es selbst zu versuchen. Von anderen Gründern können Sie am meisten darüber lernen, was gut funktioniert und wie Sie Schwierigkeiten am besten meistern.