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Black Week-Termine:
Kaufland.de: 14. November bis zum 2. Dezember
Kaufland.cz: 20. November bis zum 2. Dezember
Kaufland.sk, Kaufland.pl und Kaufland.at: 21. November bis 2. Dezember
Jeweils auf allen Kaufland-Marktplätzen:
Black Friday: 29. November
Cyber Monday: 2. Dezember
Die Black Week startet! Sind Sie bereit, Rekordumsätze auf den Kaufland-Marktplätzen einzufahren? Das Potenzial ist da, aber Sie müssen es nutzen! Denn die Konkurrenz schläft nicht. Es gilt, sich abzuheben und die Aufmerksamkeit der kaufbereiten Kundschaft auf die eigenen Angebote zu lenken. Wie das geht? Das erfahren Sie in diesem Blogartikel!
Was erwartet Sie während der Black Week?
Zeitlich günstig gelegen, leitet die Black Week traditionell die umsatzstärkste Zeit des Jahres ein. Mit den Weihnachtsfeiertagen in Sichtweite nutzen einige Online-Shopper die attraktiven Angebote, um Geschenke für ihre Liebsten zu kaufen.
Und dafür investierten sie auch im vergangenen Jahr wieder viel Geld:
Quelle: Kaufland
Mit Gutscheinen pro Artikel eine Absatzsteigerung von 16 Prozent erzielen⁵
Nutzen Sie das Potenzial für die diesjährige Black Week! Profitieren Sie von:
- lukrativen Umsatzmöglichkeiten auf fünf Kaufland-Marktplätzen
- 81 Millionen Kunden mit erhöhter Kaufbereitschaft
- dem Gutschein-Feature, mit dem Sie individuelle Rabatte anbieten können
- einer Zielgruppe, die auf der Suche nach den besten Angeboten ist
Neben diesen vielversprechenden Möglichkeiten erwartet Sie allerdings gleichzeitig eine Herausforderung, die es zu meistern gilt: starke Konkurrenz. Denn die Aussicht auf lukrative Umsatzsteigerung will sich niemand entgehen lassen!
Um sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen und die eigenen Angebote gegenüber denen der anderen abzuheben, steht Ihnen auf den Kaufland-Marktplätzen das Gutschein-Feature zur Verfügung.
Quelle:Kaufland
Unschlagbare Rabatte sind genau das, wonach potenzielle Kunden während der Black Week suchen. Mit attraktiven Preisnachlässen als Gutscheine auf Produktdetailseiten, in Suchergebnisse und in Recommendern bieten Sie ihnen genau das. Das Feature erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Angebote und ermöglicht Ihnen so, Ihre Verkäufe signifikant zu steigern. Zusätzlich wirkt sich der vergünstigte Preis positiv auf das BuyBox-Ranking aus und kann dazu beitragen, dass Ihr Angebot die BuyBox gewinnt.
Sie haben jetzt die Möglichkeit, Gutscheine mit besonderem Black Week Deal-Design anzubieten
Während des oben genannten Zeitraums werden auf den Produktkacheln entsprechende Artikel mit einem „Black Week Deal“-Badge versehen. Zusätzlich wird eine schwarze Gutscheinbox auf den Produktdetailseiten angezeigt.
Quelle:Kaufland
Um Gutscheine im Black Week Design zu erstellen, müssen Ihre Gutscheine folgende Voraussetzung erfüllen:
- während der Black Week aktiv sein
- mindestens 10 Prozent Rabatt bieten
So erstellen Sie Gutscheine für Ihre Angebote
Im Bereich Services im Seller Portal können Sie in nur fünf Schritten eigenständig Gutscheine für ausgewählte Angebote auf allen Kaufland-Marktplätzen erstellen und damit den Grundstein für Rekordumsätze legen:
- hinterlegen Sie allgemeine Informationen (Vertriebskanal, Kampagnennamen, Gültigkeitszeitraum)
- fügen Sie Produkte hinzu
- legen Sie den Rabatt fest
- bestimmen Sie die Verkäufe/die Anzahl der Gutscheine
- reichen Sie die Angebote ein
Dabei haben Sie stets die volle Kontrolle über die Performance Ihrer Rabatt-Aktionen und können individuelle Strategien für Ihre Gutscheine entwickeln. Sie können Ihre Gutscheine jederzeit im Seller Portal deaktivieren und entscheiden, ob Ihr Angebot auch auf externen Plattformen wie Google Shopping ausgespielt werden soll.
Quellen:
1: YouGov: Black Friday & Cyber Monday Report 2024
2, 3 & 4: Statista: Umfrage zum Kaufverhalten in Deutschland am Black Friday 2023
5: Die angegebene Steigerungsrate basiert auf zuverlässigen Messungen vergangener Gutscheinaktionen. Quelle: Kaufland