50NRTH – Eine Kaufland.de Erfolgsstory

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Deutsch

Partner für Outdoor & Garten

Von Gewächshaus bis Klettergerüst bietet das Handelsunternehmen 50NRTH seinen Vertriebspartnern ein breites Portfolio rund um Outdoor und Garten. Der Firmenname „50NRTH“ steht für den 50. Breitengrad, auf dem sich das Unternehmen in Wittlich befindet. Der Firmensitz und das Logistikzentrum mit über 14.000 Quadratmetern befinden sich seit 2018 im dortigen Industriegebiet.

Der Anspruch von 50NRTH: frische Produktideen und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Der eigene Onlineshop mygardenhome.de gehört heute zu den größten in ganz Deutschland. In den letzten Jahren wurden knapp 20.000 Quadratmeter Lagerfläche dazugewonnen. Dadurch können Produkte schnellstmöglich an Kunden geliefert werden. Ein weiterer Meilenstein der Unternehmensgeschichte: die seit 2019 erfolgreich laufende Marketplace-Zusammenarbeit mit Kaufland.de.

Logo-50NRTH

50NRTH positioniert sich als zuverlässiger Partner für innovative Produkte im Outdoor- und Gartenbereich. Das Portfolio ist breit gefächert: Das Unternehmen bietet unter anderem Gartenhäuser, Gewächshäuser, Pavillons, Pools, Campingartikel, Gartenmöbel  sowie einen Zugriff auf weltweit führende Marken wie Lifetime, SOJAG, ShelterLogic, Arrow/Spacemaker oder Trimetals. Und von Massen- über Nischenprodukt bis hin zum Private Label geht das Unternehmen so gezielt wie möglich auf die Wünsche und Vorstellungen seiner Vertriebspartner ein.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Seit 2019 verkauft 50NRTH seine Produkte auch bei Kaufland.de. Bereits zwei Jahre später konnte das Unternehmen 1 Million Euro über den Marktplatz verzeichnen. „Am meisten schätzen wir die großartige Zusammenarbeit mit Kaufland.de. Da auch wir als Unternehmen einen großen Wert auf stetige Weiterentwicklung legen, haben wir mit Kaufland.de einen Partner gefunden, der dies vollkommen erfüllt,“ sagt Christian Maas.

Zum mygardenhome Markenshop auf Kaufland.de geht es hier.

50NRTH-Gründer

Christians & Christophs Tipps

„Wir nutzen ausschließlich offizielle EANs von GS1 Germany. Dadurch haben wir verbesserte interne Prozesse im Rahmen der Kommissionierung im Warehouse, eine gleichbleibende Händlerkommunikation und mit Amazon als Vertriebskanal wurde die Nutzung zum Zweck der Produktdatenoptimierung zur eindeutigen Artikelidentifizierung und damit einhergehend besseren Auffindbarkeit ohnehin unabdingbar.“

Christian Maas & Christoph Schmitz

Unsere Empfehlungen für alle, die auf Marktplätzen durchstarten wollen

  1. Herzensempfehlung an alle Händler: Kaufland.de!
  2. Haltet eure Produkte immer auf dem neusten Stand.
  3. Achtet sehr genau darauf, wie ihr eure Produkte präsentiert.
  4. Spätestens für den Vertrieb auf Marktplätzen sind offizielle EANs von GS1 Germany essentiell.

 

Mehr Informationen zur Beschaffung von GTINs über die GS1 sind hier zu finden.

Schreibe einen Kommentar